Weyprechttempel

PDF

Tempel

Weyprechttempel

Der Weyprechtstempel ist ein Aussichtstempel, der auf einem Sandsteinsockel steht und aus Holz und Gitterwerk errichtet ist. Er befindet sich unterhalb des Galgenbergs an dessen Nordhang und von ihm hat man einen herrliche Aussicht auf das Bad Königer Stadtzentrum, welches eingebettet ist in die sagenumwobene Odenwälder Mittelgebirgslandschaft. Der Tempel ist ein pagodenartiges Bauwerk, dessen Dach mit Zinkblech gedeckt ist. Diese sehr ansprechende Anlage ist in der vorhandenen Qualität selten. Er ist im Jahre 1882 vom Odenwaldclub in dieser schönen panoramischen Lage als Erinnerung an den Polarforscher Karl Georg Ludwig Wilhelm Weyprecht erbaut worden.

Gut zu wissen

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Autor:in

Hessischer Heilbäderverband e.V.

Wilhelmstraße 18
65185 Wiesbaden

info@kur-in-hessen.de

Organisation

Hessischer Heilbäderverband e.V.

In der Nähe

Tourist-Information Bad König

Am Galgenberg
64732 Bad König

+49 6063 / 5785-22

+49 6063 / 5785-54

touristinfo@badkoenig.de

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.