Asklepios Klinik Fürstenhof Bad Wildungen GmbH

PDF

Vorsorge- und Rehakliniken

Asklepios Klinik Fürstenhof Bad Wildungen

Gesund werden. Gesund leben.

Die Asklepios Fachklinik Fürstenhof ist eine Fach- und Rehabilitationsklinik für Herz-Kreislauf, Gefäße, Neurologie und medizinische Psychosomatik mit 221 Betten.

Die Klinik wird von den Rentenversicherungsträgern unter der Federführung der DRV Bund und den gesetzlichen und privaten Krankenkassen mit Patienten belegt.

In der Klinik werden unter hohem medizinischem Standard sämtliche Früh- und Anschlussrehabilitationen, sowie Heilverfahren und Integrierte Versorgungsmodelle (IV) durchgeführt. Sie bietet optimale Voraussetzungen für einen angenehmen und erfolgreichen Aufenthalt. Modernste Diagnose- und Therapieverfahren und die große Erfahrung unseres Teams ermöglichen den besonderen Therapiestandard.

Die Indikationen der Asklepios Fachklinik Fürstenhof:

  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Innere Medizin
  • Neurologie (inkl. Phase B / Akut)
  • Psychosomatik

1902 baute ein Hotellier den Fürstenhof. Direkt am Kurpark wurde er zum Treffpunkt des Hochadels. Fürsten, Herzöge, aber auch Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kunst stiegen hier ab. Das Nobelhotel wurde zunächst als Kurklinik und 1982 zu einer modern ausgestatteten Fachklinik ausgebaut. Die neu gestaltete Inneneinrichtung hält nun auch dem Vergleich mit neuzeitlichen Kliniken stand. Und dennoch liegt ein besonderer Reiz in der Reminiszenz an die Vergangenheit. Ein leiser Hauch des Jugendstils ist auch heute noch in den großzügigen Hallen und Sälen zu verspüren.

Gut zu wissen

Anreise & Parken

Verkehrsmäßig ist Bad Wildungen dank seiner zentralen Lage mitten in Deutschland und der Anbindung auch an überörtliche Verkehrsadern recht gut erschlossen.

Dabei halten großzügig geplante Umgehungsstraßen innerorts den Durchgangsverkehr fern.

Die Anfahrt führt Sie über die Autobahnen

A 44 (Ausfahrt-Nr. 64, Diemelstadt)

A 5/A 7 (Ausfahrt-Nr. 84, Homberg/Efze)

A 49 (Ausfahrt-Nr. 15, Wabern)

und die Bundesstraßen B 253 sowie B 485

Die Fachklinik "Fürstenhof" liegt in der Brunnenallee - dem Zentrum von Bad Wildungen.

Anfahrt

Asklepios Klinik Fürstenhof Bad Wildungen GmbH
Brunnenallee 39
34537 Bad Wildungen

Autor:in

Hessischer Heilbäderverband e.V.
Wilhelmstraße 18
65185 Wiesbaden

Organisation

Hessischer Heilbäderverband e.V.

In der Nähe

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.