Kurpark

PDF

Kurpark

Der Kurpark

Der Kurpark ist eine der ältesten Anlagen seiner Art in Deutschland.  Angelegt von Geometer und Landschaftsgärtner Bindernagel aus Friedberg, stellt er mit seinem seltenen Pflanzen- und Baumbestand auf einer Größe von 52 Hektar einen besonderen Höhepunkt der Salzhäuser Gesamtanlage dar.

Durch seine nach Süden und Westen ausgerichtete Tallage, seine waldreiche Umgebung und sein mildes Reizklima am Fuße des Vogelsberges ist der Kurpark eine naturverbundene, grüne Oase zum tieferen Atmen.

Darüber hinaus ist der Ort in seiner Einbettung in die nähere und weitere Umgebung zu betrachten, die ihn als Ausgangspunkt für Ausflüge unter historischen wie auch ökologischen Gesichtspunkten empfiehlt. Die Natur der Umgebung hat viel von ihrer Vielfalt und Ursprünglichkeit bewahrt und lädt zum Wohlfühlen und Erholen ein.

Gut zu wissen

Sonstige Ausstattung/Einrichtung

  • Barrierefreier Zugang

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Autor:in

Hessischer Heilbäderverband e.V.

Wilhelmstraße 18
65185 Wiesbaden

info@kur-in-hessen.de

Organisation

Hessischer Heilbäderverband e.V.

In der Nähe

Kur-und Touristik Info

Kurstraße
63667 Nidda - Bad Salzhausen

+49 6043 / 9633-0

info@bad-salzhausen.de

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.